ALT-OTTAKRING - Das Einkaufs-8el
Über uns
Wir, das sind Unternehmen in Alt-Ottakring, die sich zusammengetan haben, um gemeinsam in diesem wunderschönen und urwienerischen Viertel aktiv zu werden.
Es geht dabei um viel mehr als ums Einkaufen. Den besten Beweis dafür liefert ein Blick auf die Vielfältigkeit der Beteiligten. Zu uns gehören Händler, Gewerbebetriebe, Gastronomen, ein Hotel, ein Theater, und viele mehr. Wir alle wollen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Viertels genauso wie für die Besucherinnen und Besucher eine Atmosphäre schaffen, die sie gerne und immer wieder zu uns finden lässt. Ein freundlicher Empfang, kompetente und persönliche Beratung von Experten sind Werte, die wir leben.
Wer hier in die Geschäfte geht, findet nicht nur alles, was auf der Einkaufsliste steht. Man findet Inspiration, gute Gespräche, Unterhaltung, Regionalität. Tradition ist uns sehr wichtig, daher leben wir die Feste im Jahreskreis, halten die Geschichten, die sich um unser Viertel ranken, fest und geben sie gerne weiter. Wir sind aber auch neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen und organisieren Ausstellungen, Musikabende und vieles mehr. Der Wiener, sagt man, mag Neues, solange alles so bleibt, wie es ist. Davon kann man sich bei uns überzeugen. Ein schönes Detail unseres Zusammenschlusses ist, dass wir bei der gemeinsamen Arbeit für unser Viertel sehr viel Spaß haben. Und das spürt man.
Wer uns kennenlernen will? Gerne, kein Problem, einfach vorbeischauen.
Über unser Viertel
Alt-Ottakring hat viele Stärken: Am Fuß des Wilhelminenbergs gelegen, zeichnet es sich durch großzügige Weite aus. Hier findet man noch Parkplätze, was sich bei so manchem Einkauf als Vorteil erweist. Mit den Öffis ist es ebenfalls ganz leicht zu erreichen: mit mehreren Straßenbahnlinien, der U3 und der Schnellbahn. Es lässt sich in Alt-Ottakring und seiner Umgebung ganz hervorragend essen und trinken, einkaufen, feiern, musizieren und der Musik lauschen, kurz, Lebensfreude ist hier spürbar.